DAMMSTRASSE / GINSHEIM-GUSTAVSBURG / RHEINLAGE

Modernes Ensemble in wunderbarer Rheinlage.

Urban und ruhig im schönen Rheinhessen
Wohnen und Gewerbe in der ersten Reihe am Wasser

Wohnimmobilie mit Gewerbeanteil in bester Verkehrslage

Die Stadt Ginsheim-Gustavsburg liegt auf der Rheinseite gegenüber dem Mainzer Stadtteil Laubenheim im Bundesland Hessen, verkehrsgünstig zwischen den Großstädten Frankfurt, Mainz und Wiesbaden. Der internationale Flughafen Frankfurt am Main ist nur 20 Kilometer entfernt.

Neben dieser zentralen Lage und Anbindung besticht die rheinhesische Landschaft mit ihren Weingütern und weitläufigem Grün. Die Stadt Ginsheim-Gustavsburg hat neben den schnell erreichbaren Einkaufsmetropolen selbst ein vielfältiges Angebot an Schulen, Kindertagesstätten, ärztlicher Versorgung sowie Sport- und Vereinsmöglichkeiten zu bieten. Das in diesem Immobilien-Ensemble ansässige Café Rheingenuss hat sich als gewerblicher Mieter sehr etabliert und ist über die Stadtgrenze hinaus als Ausflugsziel und gastronomisches Highlight bekannt.

Lage

direkte Rheinlage / Dammstrasse / Ginsheim-Gustavsburg

p

Projektart

Sanierung Wohnimmobilie mit Gewerbeanteil

Projektdetails

Dieses Haus-Ensemble besteht aus einem Wohn- und Geschäftshaus sowie einem reinen Wohnhaus. Es befindet sich in wunderbarer, direkter Lage zum Altrhein in Ginsheim-Gustavsburg.

Das Objekt wurde 1964 errichtet und seit 2012 fortlaufend saniert. CAIROS hat die
Bestandshäuser erworben, um die leerstehenden Wohnungen komplett zu modernisieren. Unter anderem wurden die Bäder, Sanitärobjekte, Fußböden, Wände und Eingang- und Haustüren gemäß moderner Wohnraumgestaltung erneuert und moderne Einbauküchen eingebaut.Der Keller wurde durch neue Kellerboxen wesentlich übersichtlicher ausgebaut und garantiert nun ein komfortables Handling.

Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Neugestaltung des Innenhofes gelegt, der nun mit Grünflächen, Pkw- und Fahrrad-Parkplätzen sowie technisch hochwertiger Beleuchtung ein ganz neues, zeitgemäßes Gesicht bekommen hat. Zudem wurde die komplette Entwässerung der Hofanlage neu organisiert und gestaltet.